Home Team&Praxis Osteopathie Physiotherapie Firmenbetreuung Power Plate Sportphysiotherapie Golf-Osteopathie Aktivitšten Kontakt/Anfahrt Impressum Links  
Schneeschuhtour, 21. Dezember 2011

Frischer Pulverschnee mit starkem Schneefall und Dunkelheit, die Bedingungen waren fast ideal für unsere lang ersehnte Schneeschuhwanderung am Hauchenberg.

Nachdem der letzte Patient gegangen war, schnallten wir die Schneeschuhe an, setzen die Skibrillen auf, machten die Stirnlampen an, schnappten uns die Skistöcke und starteten vom Haus weg unsere Tour.

Mit dabei waren Markus, der die anstrengende Position des Vorangehenden hatte und nicht immer wusste, wo wir waren, dicht hinter ihm unser glücklicher Hund „Johnboy“, Renate, unsere Eventmanagerin, die mit Hilfe ihrer Familie diesen Ausflug perfekt organisiert hatte, Silvi, ausdauerstark und sportlich wie immer, Carmen, die im Laufe des Jahres Marathonläuferin geworden ist und locker lossprintete, Dagmar, mit Stirnlampe und zu jedem Spaß bereit, Denis, der nach 50 Metern Aufstieg den Vorschlag machte, doch lieber ins „Parktheater“ nach Kempten gehen zu wollen, Andrea, die beim Aufstieg ins Schnaufen und beim Abstieg im Wald ins Schwärmen geriet und der letzte im Bunde war Florian, Schüler der Physiotherapieschule Kempten und Bergwachtler, damit potentieller Retter, welch ein Glück!

Nach langem anstrengendem Aufstieg folgte eine wunderschöne Strecke durch den romantischen und verschneiten Wald.
Da der Schnee immer nasser wurde und wir auch, machten wir eine Rast vor einer Hütte, wo kleine Wichtelmänner wie Renate einen beleuchteten und geschmückten Tannenbaum aufgestellt haben. Plätzchen, Glühwein und ein Lagerfeuer vervollständigten diese „Last Christmas“ Idylle und an dieser Stelle ein „Danke Schön“ an unsere Renate!

Den Abend verbrachten wir bei leckerem Essen, welches uns Ute und Bernhard gezaubert haben, im Hause Pfeifer.