Home Team&Praxis Osteopathie Physiotherapie Firmenbetreuung Power Plate Sportphysiotherapie Golf-Osteopathie Aktivitšten Kontakt/Anfahrt Impressum Links  
Golfen, 29. Mai 2011

Bei absolutem Traumwetter fand unser „Schnuppergolftag“ mit Proette Steffi (Proette ist die Bezeichnung für den weiblichen Golflehrer) im Golfclub Hellengerst statt.

Katrin, die uns stundenweise am Montag im Therapeutenteam unterstützt, kam mit großer Armgipsschiene frisch aus dem OP und schaute dem Team zu.

Das Team bestand aus: Markus (Handicap 22, gewinnt Turniere ohne Üben zu müssen!), Andrea (Handicap 29, übt fleißig, hat aber mentale Probleme), Dagmar, Silvia, Renate, Carmen und Denis, alle unerfahrene Golfer, aber sportlich und mit einem sehr guten Bewegungsgefühl und einer positiven Einstellung ausgestattet.

Denis Hose hinderte ihn nicht an ein paar richtig guten langen Schlägen!!

Steffi zeigte uns den Golfschwung mit verschiedenen Eisen auf der „Driving Range“, den wir fleißig übten und feststellen mussten, wie schwierig es ist, den kleinen weißen Ball zu treffen. Mit einem kleinen Putting-Turnier auf dem Übungsgrün endete unsere Golfexkursion in Hellengerst.

Den restlichen Sonnenschein des Tages genossen wir im Biergarten vom „Waldhäusle“ und stärkten uns mit einer deftigen Brotzeit und Eis.